Pfarrkirche Köstendorf

Videoclip mit Aufnahmen von der wunderschönen Pfarrkirche Köstendorf, die ein ganz besonderes Juwel ist.

Aufnahmen von Köstendorf

Videoclip mit Aufnahmen von Köstendorf (Martin Schwab), Zithermusik: Sepp Nussbaumer, Köstendorf

Köstendorf an einem traumhaft schönen Wintertag

Eine unberührte Winterlandschaft kann schon ganz besonders schön sein, noch dazu, wenn sich das Wetter von der allerbesten Seite zeigt.

Winterspaziergang im Wenger Moor

Videoclip mit Fotos von einem Spaziergang im Wenger Moor an einem traumhaft schönen Wintertag. - Zither-Musik: Sepp Nussbaumer, Köstendorf

FRAUENSINGKREIS KÖSTENDORF

Ziemlich am Beginn meiner Berufstätigkeit in der Pfarre Köstendorf habe ich mich darum bemüht, einen Frauensingkreis auf die Beine zu stellen. Und es stellte sich heraus, dass es viele sangesfreudige Frauen gibt. So entstand im Laufe der Zeit eine äußerst nette und harmonische Gemeinschaft, die nicht nur viele Gottesdienste in der Kirche mitgestaltete, sondern auch viel Wert legte auf das Gemeinschaftsleben und das Feiern.

Mit einem kleinen Mini-Diskplayer (heutzutage gibt es den gar nicht mehr) habe ich hin und wieder Lieder aufgenommen und dazu Videoclips erstellt, um eine Erinnerung an unser gemeinsames Singen zu haben. Wenn die Qualität auch nicht so gut ist wie von einer professionellen CD-Aufnahme (sie kostete auch nichts!!!), ist es schön, dass es diese Erinnerung an unsre gemeinsame Zeit gibt.

Nach 25 Jahren ist dann auch der Frauensingkreis "in Pension" gegangen. - "Alles Schöne geht einmal vorüber...."

DANKE! - Es war eine schöne Zeit mit Euch!

Gruß dir, Herrin, heilige Königin

Ich kann nur staunen und dich preisen

Ihr sollt ein Segen sein