Meditative Videoclips mit LIEDERN, Tagesimpulsen und Wünschen

Lied: In dir allein wird meine Seele still - 1. Str.

In dir allein wird meine Seele still, wenn der Tag sich neigt.
Nur du, o Gott, bist meiner Sehnsucht Ziel, wenn die Erde schweigt.

Lied: GEH UNTER DER GNADE

Geh unter der Gnade, geh mit Gottes Segen. Geh in seinem Frieden, was auch immer du tust.
Geh unter der Gnade, hör auf Gottes Worte, bleib in seiner Nähe, ob du wachst oder ruhst.
Gute Wünsche, gute Worte, wollen dir Begleiter sein.
Doch die besten Wünsche münden in den Einen ein:
Geh unter der Gnade, geh mit Gottes Segen. Geh in seinem Frieden, was auch immer du tust.
Geh unter der Gnade, hör auf Gottes Worte, bleib in seiner Nähe, ob du wachst oder ruhst.

Lied: DU GIBST DAS LEBEN

Du gibst das Leben, das sich wirklich lohnt. Für dies Versprechen hast du dich nicht verschont.
Und du gibst nicht nur ein wenig, Herr, die Fülle ist bei dir!
Du, das Leben! Gibst das Leben, das sich lohnt!

Liedrefrain: GOTT IST DIE LIEBE

Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe! Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm!

Lied: Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann

Für mich gingst du nach Golgotha, für mich hast du das Kreuz getragen,
für mich ertrugst du Spott und Hohn, für mich hast du dich lassen schlagen.
Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann, doch danken will ich dir dafür.
Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann, ich bete dich an.

Lied: Herr, du kennst mein Leben - 1. Str.

Herr, du kennst mein Leben, willst mit mir durchs Leben gehn.
Du hast es mir gegeben, lass mich deine Wege sehn.
Hilf mir, Herr, dass ich nicht auf Sand mein Leben bau, sondern immer mehr auf dich vertrau.
Du kennst mich, Herr, und du weißt, wo ich steh, du siehst, wie nah ich oft am Abgrund steh!
Bleibe du bei mir, ich vertraue dir, stärke mir den Glauben.
Nimm du mich trotz meiner Schwachheiten an, halt mich, dass mich nichts von dir trennen kann. Herr, verlass mich nicht, denn ich brauche dich, stärke mir den Glauben! ....

Lied: Herr, du kennst mein Leben - 2. Str.

Weil du auch die dunklen Seiten meines Lebens kennst und weil du auch in schweren Zeiten liebend an mich denkst. Hilf mir, Herr, dass ich nicht mutlos werde oder lau, sondern grade dann auf dich vertrau.
Du kennst mich, Herr, und du weißt, wo ich steh, du siehst, wie nah ich oft am Abgrund steh!
Bleibe du bei mir, ich vertraue dir, stärke mir den Glauben.
Nimm du mich trotz meiner Schwachheiten an, halt mich, dass mich nichts von dir trennen kann. Herr, verlass mich nicht, denn ich brauche dich, stärke mir den Glauben! ....

Lied: IHR SOLLT EIN SEGEN SEIN - 1. Str.

So geht denn hinaus ins Leben der Welt, ihr wisst ja, ihr geht nicht allein.
Dort, wo ihr seid, soll Friede sein, in Liebe lasst spüren mein Reich.
Ihr sollt ein Segen, sollt Güte, sollt Hoffnung sein für ein Leben in Fülle meine Zeugen sein,
meine Hände, mein Mund sollt ihr sein!

Lied: Herr, wir bitten, komm und segne uns - 1. Str.

Herr, wir bitten, komm und segne uns, lege auf uns deinen Frieden!
Segnend halte Hände über uns, rühr uns an mit deiner Kraft!
In die Nacht der Welt hast du uns gestellt, deine Freude auszubreiten.
In der Traurigkeit, mitten in dem Leid, lass uns deine Boten sein!
Herr, wir bitten, komm und segne uns, lege auf uns deinen Frieden!
Segnend halte Hände über uns, rühr uns an mit deiner Kraft!

Lied: In Gottes Namen - 1. Str.

In Gottes Namen woll'n wir finden, was verloren ist,
in Gottes Namen woll'n wir suchen, was verirrt ist,
in Gottes Namen woll'n wir heilen, was verletzt ist,
in Gottes Namen woll'n wir stärken, was geschwächt ist,
in Gottes Namen woll'n wir hüten, was lebendig ist,
wie einen Augapfel, wie mein Kind, wie eine Quelle, in Gottes Namen. Amen.

Lied: Möge die Straße uns zusammenführen - 1. Str.

Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.
Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich fest in seiner Hand.
Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich fest in seiner Hand.

Liedrefrain: Zeichen der Liebe

Seid fröhlich in der Hoffnung, beharrlich im Gebet, standhaft in aller Bedrängnis.
Macht einander Mut, ladet gerne Gäste ein, zeigt es alle, dass Jesus sie liebt.
Euer Herz soll ein Zeichen der Liebe sein, der Liebe zu dieser Welt, um Boten in Worten und Tat zu sein, hat Jesus uns auserwählt!
Seid fröhlich in der Hoffnung, beharrlich im Gebet, standhaft in aller Bedrängnis.
Macht einander Mut, ladet gerne Gäste ein, zeigt es allen, dass Jesus sie liebt.